Ausschnittmaße bei Fenstern

  • Hallo!


    Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Bei den Seitz S4 Fenstern sind immer die Ausschnittmaße angegeben; z.B. S4 800x450. Ist dann das effektive Ausschnittmaß wirklich 800x450. (Radius R12)


    Ich frage deshalb, da ich mir jetzt die Wände meiner neuen Kabine im Selbstbau mit einem innenliegenden Holzfachwerk bauen will, die Fenster aber erst nächstes Jahr kaufen will. (da geht es immerhin um ca. € 1.500, die jetzt nicht habe).


    Gruß Martin

  • Hallo Martin, habe dazu folgenden Hinweis gefunden:


    Zitat

    Das vorzubereitende Ausschnittsmaß ist für alle Fenster in der Breite und in der Höhe 4 mm kleiner als das angegebene Ausschnittsmaß.


    Das Thema gabs hier im Forum schon mal.
    Hilfreich ist evtl. auch die HP des Herstellers:


    "Seitz S4" mit einem Link zu den Maßen.

    Grüße vom QM.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen