Carthago Malibu neue Wohmo und tragbare klima...

  • Hallo nach die Winterarbeiten um meinem malibu Winterfest versuchen zu machen war ich in Rimini an der großen Wohmobilmesse.
    Viele schöne Sachen für große Geldtaschen :D aber von den Bus keine große Überaschungen und keine neue Ideen. Meiner Meinung bleibt der Malibu vom Baukonzept (In verhältnis Größe und Möbeleirichtung) noch der Beste. Ja es gibt neue Vans wie Adria, Pössl Concorde die sicher nicht so schelecht sind, aber bis zum Concorde sind die alle gleich gebaut. Schlechtes Holz und beim fahren ein Geroisch nach den andern. (Pössl Roadmaster ausprobiert). Vom Verbrauch sprechen wir gar nicht, die meisten brauchen 11 12 L..und Diesel wird nicht mehr geschenkt.....Also nochmal ein Grund mehr einen malibu zu haben. (Mein malibu braucht 8 L).
    Was mir aber sehr gut gefallen hat ist eine tragbare Klima von mistralvan
    http://www.laminox.com/sito%20…no/clima/climamistral.htm
    Die Seite ist auf Italienisch, sie gibt auch auf deutsch aber die preise sind ein bischen höher als bei uns in italien. Braucht man eigentlich Klima? Eines ist sicher ..... Wenn Ihr auch nach Sizilien fahren wollt dann ist eine gute klima ein Wertfolles Rat...
    Also diese Klima war in Rimini in ausstellung. Sie ist klein, leise und kann mit knapp 500w gut kühlen. (so sagt die Firma mindestens) Klarerweis ist das nur eine lösung für kleinere Bus, sonst ist die Leistung zu schwach. kennt jemand diese klima?


    Ciao Euch allen
    Grisu

  • Ciao Grisu


    Nein, ich kenn die Klimaanlage nicht, aber die 696W Kühlleistung bei 395W Verbrauch sind nicht so toll und auch für einen kleinen Bus wenig, aber mehr als nichts!
    Das grosse Problem bei solchen Luftkühlern ist aber nicht die Leistung sondern die Art der Lufteinbringung. Wenn Dir gekühlte Luft entgegensrömt kannst Du am Nächsten Tag den Hals und andere Körperteile eventuell nicht mehr bewegen...nicht so toll...
    Ich wäre vorsichtig!


    Gruss


    Picco

  • Hallo


    ich überleg auch schon über ein Jahr ob ich mir so ein Ding mal antu,
    hatte aber die 500€ die die Dinger in der Bucht kosten bisher nicht übrig,
    kannst ja mal berichten wie das Ding is :lol:


    Gruß
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen