haustechnik probleme malibu 32.2 - frischwasseranzeige

  • die anzeige des frischwassertanks ist defekt.
    nur bei voll gefülltem tank leuchtet die LED voll.
    früher leuchteten bei vollem tank alle 3 LEDs, abnehmend mit dem füllgrad.


    wo sind die fühler?
    wie sind diese erkennbar?
    wie kann man die fühler prüfen?


    danke im voraus für evtl. hilfestellung.


    gruß
    stefan

    stefan

  • Hallo Stefan,


    da ja eine LED angeht (ich nehme an, die "volle"), sollte der Fühler ok sein. Ich vermute hier mal den Fehler mehr in der Anzeigeeinheit.


    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo!


    War bei mir auch! Sind die Kontakte im Tank! Sind irgendwie oxidiert oder so. Die Elektronik an der Anzeige ist wahrscheinlich nicht defekt. Kannst du überprüfen indem du am Tank die 4 Kontakte brückst (kurzschliessen) dann müßen allen Led's angehen.


    Im Frisch und Abwassertank sind jeweils 4 solcher Edelstahlschrauben mit Gummidichtung verbaut (sieht aus wie ein Dübel). Ersatz gibts im Camping Shop. Wie z.B. hier
    http://www.campingplus.de/wbc.…51&tpl=produktdetail.html
    Die alten mit Gewalt nach aussen rausziehen, die Neuen gehen dann gut rein!


    Gruß Thomas

  • danke für den hinweis und den link.


    mittlerweile funtioniert die anzeige wieder vollständig (ohne mein zutun).
    wenn nicht mehr, weiß ich ja nun wo hinschauen.


    danke, gruß
    stefan

    stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen