Anfänger sucht Info

  • Frischling im Forum sucht Info`s:
    Wollen eine Alltags-Betriebsfahrzeug zum Wechselaufbau nutzen.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Aufbau auf:
    1) Isuzu ,Space-cab, 2-wheel also ohne Allrad,
    was muß man besonders beachten?
    2)Citoen ,Jumpy ,Fahrgestell mit Pritsche
    Die Aufbauten, die von der Stange kommen, passen nicht gut auf unsere Bedingungen.
    Wen spricht man für eine bezahlbare -individuelle Lösung an?
    Danke und Gruß
    Goffy

  • Hallo und willkommen hier!


    Zunächst müssen mal ein paar Fragen geklärt werden, damit die Tips in die richtige Richtung gehen:


    Für wieviel Personen planst du im Alltagsbetrieb und im Urlaub?
    Budget?
    Selbstbau / Ausbau?
    Berufliche Nutzung des Basisfahrzeugs, Gewerbe?
    Willst du einen Pickup oder einen Lieferwagen fahren? Das ist schon ein Unterschied! Pickup ohne Allrad würde ich nicht machen. Im Winter kommst du sonst ohne Zementsäcke auf der Ladefläche nciht von der Stelle. Und im Urlaub hilfts auch auf der nassen Wiese.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Der Aufbau sollte für 2-Personen sein,nicht mehr.
    Beim Pickup ist mir die Wendigkeit des Fahrzeugs im betrieblichen Alltag wichtiger als der Allrad, und Zementsäcke sind mein tägliches Handwerkszeug.
    Beim Jumpy reizt mich die 3-Personen-Fahrer-Kabine und die überschaubaren Abmaße des Fahrzeuges.
    Bei der Kabine des Jumpy`s würde ich gerne die Idee eines Klappbetts von 1,30x1,80 verwirklichen.
    Vielleicht alles etwas abstrus, aber mal sehen, ob da jemand helfen kann.

  • Jumpy hört sich nicht schlecht an, ich finde aber nur Kastenwagen bei Citroen.de. Gibt es den auch als Pritsche in D?
    Was soll denn für eine Kabine drauf? GFK wie z.B. bei Ormocar zu bekommen?

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Hallo Goffy,


    willkommen im Forum.


    Ist der Isuzu nicht Baugleich mit dem Opel?
    Für diese Pickup gibt es doch Kabinen wie Sand am Meer - es sei denn Du willst was spezielles!?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Ist der Isuzu nicht Baugleich mit dem Opel?
    Für diese Pickup gibt es doch Kabinen wie Sand am Meer - es sei denn Du willst was spezielles!?


    Gruß Christopher


    Ja, der alte Isuzu war identisch mit Opel. Den hatte ich vor dem Ranger.
    Aktuell verkauft Isuzu wieder selbst in D,oft über Chrysler Händler. Die machen da nichts mehr mit Opel zusammen.
    kabinen: Ja, da paßt alles was auf die anderen Japan PU's so paßt.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen