Standheizung (Kühlschrank) ausbauen

  • Hallo!


    Wie schon beschrieben geht die Trum Standheizung nicht. Bin mir fast sicher das es an dem Magnetventil liegt!


    Das ich die Truma ausbauen kann, sollte ich wohl den Kühlschrank davor ausbauen :?: oder :?:


    Wie geht den das, wäre auch mit einer Version nur Truma ausbau ohne Kühlschrank zufrieden :D


    Danke und gruß Thomas

  • Am Kamin kann man richen, ob Gas ausströmt, oft ist die Zündanlage defekt. War bei uns so.



    Der Ausbau geht so:
    Steckdose (220V) abbauen
    alle Abgasschläuche lösen
    Schrauben von der Heizung lösen
    die gesammte Heizung passt gerade so am Kühlschrank vorbei
    der Einbau macht dann noch mehr freude :D

  • Hallo Danke für die Antwort!


    Die Heizung ist zur 220V Steckdose und zum Kühlschrank jeweils mit einem Winkel festgeschraubt. Die Schraube zur Steckdose hin habe ich schon rausbekommen aber die zum Kühlschrank :?::?::?:
    Wie soll man da hinkommen? Darum dachte ich Kühlschrank raus! Aber ist wahrscheinlich zu kompliziert!


    Gruß und Danke Thomas

  • Wir fahren seid ca. 12 Jahren unseren 32.2 Model 1996.
    Um die Heizung aus und wieder einzubauen mußte ich nicht den Kühlschrank ausbauen. :lol:
    Auch TRUMA macht das ohne Ausbau des Kühlschrankes. :!:
    Den Service könnte sonst keiner mehr bezahlen.
    Wir haben vor ca. 5 Jahren eine neue Zündung einbauen lassen.


    Gruß Uwe.

  • Hallo Uwe,


    eben du hast das 96er Modell, das auch die Seitzfenster hat
    unser Schrauben für die Heizung (Truma 1800) hab ich mit Kühlschrank nicht rausgekriegt, ich glaub die waren kompl. vom Kühlschrank verdeckt.
    soo ein akt. ist das auch nicht den Kühlschrank raus zu ziehen :wink:


    Gruß
    Hermi

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Malibu BJ 1995 kommt man zum ausbau der Standheizung definitv nicht an die Schraube Links (beim Kühlschrank) hin. Habe die Schraube unten im Holzboden nun mit Gewalt entfernt!!!


    Der Tip die Schraube Rechts durch die Steckdose zu entfernen war GOLD wert :D Das geht dann alles super.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen