Hubdachkabine Teil 2 - Kabinenboden

  • Zitat von PeterK

    Aber wenns ne aufgeklebte GFK-Platte täte - warum dann nicht einfach nen wasserfesten Bodenbelag von der Rolle aufkleben? Der wäre etwas elastischer als GfK und die Dicke passt zu deinen Winkelschienen ...

    Keine schlechte Idee. Da die Baumärkte bei uns in der Umgebung keine GfK-Rollen im Programm haben und ich auch nicht deswegen zum Moser fahren möchte, wäre das eine überlegenswerte Wahl. Mal schauen, was sich mit Sikaflex gut verträgt.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Keine schlechte Idee. Da die Baumärkte bei uns in der Umgebung keine GfK-Rollen im Programm haben und ich auch nicht deswegen zum Moser fahren möchte, wäre das eine überlegenswerte Wahl. Mal schauen, was sich mit Sikaflex gut verträgt.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    Da wäre ich etwas vorsichtig.
    Entweder etwas was 100% dicht ist und bleibt (auch wenn's mal mechanisch belastet wird), oder ein diffusionsoffener Schutz mit Farbe oder entsprechendem Wachs o.ä.

    Viele ältere Wohnwagen haben weggammelnde Bodenplatten da diese von unten mit wasserdichtem Unterbodenschutz behandelt wurden.
    Da ergeben sich mit der Zeit Risse durch die Wasser zwischen U.schutz und Bodenplatte gelangt, aber leider kaum mehr abtrocknet.
    Oftmals kommt die Feuchtigkeit auch von innen/oben. Mit dem selben Effekt - Bodenplatte kann die Feuchtigkeit nicht loswerden und gammelt über die Jahre langsam weg.
    Um ähnliche probleme zu vermeiden habe ich meine Bodenplatte eben nur gestrichen. Da kann ich rechtzeitig eventuelle Schäden sehen und beheben.

    Gruß,
    Ronald

  • So, die Bauarbeiten sind wieder einen Schritt weiter: ich habe die Kabine 'mal auf's Kreuz gelegt und den (Muliplex-)Unterboden mit einer zusätzlichen GfK-Schicht geschützt, so daß (vorrausgesetzt ich bekomme endlich meine PU-Beschichtung) das Holz im Boden gammelfest sein müßte.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen