Aufbaurahmen durchgerostet ca. 40cm. Was tun???!!!

  • Ein Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem an meinem Hymer EZ. 4.1979 festgestellt:


    Der hintere Querrahmen vom Aufbau ist auf einer länge von ca. 40 cm total verrostet (völlig durch). Dies habe ich gestern entdeckt, als ich das Reserverad rausgenommen habe.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, den verrosteten Teil neu einzuschweißen, oder gar den Querrahmen komplett neu einzuschweißen?


    Kann man das in Eigenregie machen?Was muss dafür alles getan werden, oder kennt jemand eine Firma, wenn möglich in der Nähe von Mainz +200km, der diese arbeiten fachmännisch durchführen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Sei bloß vorsichtig beim schweißenund setz die Kabine nicht in Brand!!! Der Urologe hier kann ein Lied davon singen!

    Gruß, Holger


  • Hallo, Pumucki,


    der erste Name, der mir da einfällt, icht der Camping-Moser in Mainz-Hechtsheim. nach seiner Werkstattvergrößerung ist der dazu bestimmt in der Lage. Und als Hymer-Händler der Reparatur evtl. auch geneigter. Aber an den hast Du bestimmt auch schon selbst gedacht.


    Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß Du beim ehemaligen Fiat-Menk, jetzt Auto-Menk in der Max-Hufschmidt-Str. 2 in Mainz-Weisenau Hilfe finden könntest. bei dem habe ich seinerzeit meinen Eura auf Ducato warten lassen. Etwas schräg, der Typ, aber eigentlich kann ich nichts schlechtes über ihn berichten.


    Viel Erfolg bei Deiner Reparatur
    Leerkabinen-Wolfgang



    P.S.: ich wünsche Dir wirklich, daß Dir Dein Wagen bei den notwendigen Schweißarbeiten nicht abfackelt! Ein gutes Argument für Absetzkabinen...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen