• Hallo,
    ich bin auch der Suche nach einer Solaranlage/Hersteller.
    Wer kann mir gute oder schlechte Erfahrungen schildern? Worauf soll ich achten, welche Anbieter meiden etc.
    Möchte meine Standzweit damit verlängern und nicht auf ein Stromnetz angewiesen zu sein.
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen


    Ich habe bei Fa. Sundirekt nun schon meine zweite Solaranlage für ein Wohnmobil gekauft und kann ihn eigentlich nur wärmstens empfehlen.
    Ich habe aktuell 2 x 80Wp monokristalline Solarmodule + Morningstar Sunsaver 10 L für zusammen, inkl. Versand, ca. 715,-Euro gekauft. Den genauen Betrag weiss ich im Moment nicht. Muß ich heute abend nochmal auf die Rechnung schauen. Die Firma handelt auch über ebay und bietet dort das 80Wp Modul für 325 + 15 Euro Versand an, ich habe aber direkt bei denen gekauft und da habe ich für das Modul nur 317 Euro bezahlt.
    Hat immer alles wunderbar geklappt ohne irgendwelche Probleme.
    Ich bekomme übrigens keine Verkaufsprovision oder sonst irgendetwas :wink::wink:

  • Hallo Steffen,


    habe in diesem Forum mit dem Titel "wieviel Solarmodule" all diese Fragen beantwortet bekommen. Schau Dich mal durch dieses Theme und dann dürften alle Fragen beantwortet sein.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen