• Hallo!
    Ich hab mich mal wieder vor Glück besch***, kann man nicht anders sagen.

    Anfang diesen Monats bin ich recht kurzfristig aus meiner Schrauberhalle in Herten geflogen und muss zum 29.2. den Platz räumen. Da ich am 1.3. nach Aachen ziehe, kam mir das dann irgendwie doch gelegen, vl muss man manchmal zu seinem Glück gezwungen werden ;)

    Also habe ich mal dort in den Lokalblättchen intensiv inseriert dass ich was suche, nebenbei selbst aktiv gesucht. Nachdem ich damit 2-3 Wochen relativ erfolglos war, und nur Scheunen und zugige Klapperhütten angeboten bekommen habe, die dazu noch so teuer sind dass ich als Vermieter rot werden würde, hat sich wieder mal durch Zufall etwas ergeben.

    In einem lokalen Internetforum inserierte jemand eine 3000qm Industriehalle, auch teilweise zu vermieten. Ich direkt angerufen, Termin vereinbart, Platz ausgesucht und nen Top Preis bekommen. Etwas weniger als ich derzeit zahle, dafür fast 3mal soviel Platz und einen Lagerkeller auch noch dazu.

    Derzeit siehts noch etwas unordentlich aus, der Vormieter ist noch dabei, auszuziehen, aber ich darf schonmal nen Hänger reinstellen. Die Nachteile zur bisherigen Halle sind, dass es zwar eine Heizung gibt, dass ich aber wenn ich es warm haben wollte, 3000qm beheizen müsste. Lieber nicht :) Ausserdem sind die netten Maschinen wie ich sie hier nutzen kann, leider nicht vorhanden. Ein Kompressor und eine Standbohrmaschine sowie eine Metallsäge wird drinbleiben, vl kann ich noch das ein oder andere übernehmen, aber das wird sich zeigen.

    Ein Kollege mit seinem /8 zieht auch mit ein, und mit dem Vermieter habe ich besprochen, dass ich weitere Fläche vermieten darf wenn ich was finde.

    Deswegen kann ich ab nächsten Monat Schrauber- und Stellplätze im Aachener Stadtbereich nähe Rothe Erde anbieten. Wer Interesse hat, bitte eMail oder PN.


    Meine drei Parzellen


    Das wird bald alles leer sein, darf ich denke ich zumindest zum Abstellen komplett nutzen :)


    Der andere Seitenflügel. Jede Parzelle ist 7x8m und ich denke die könnte ich alle haben und vermieten.
    Höhe müsste ich messen, zwischen 3 und 3,50m

    Tja, ich freu mich, ich kann das Ruhrgebiet hinter mir lassen und muss in Zukunft garnicht mehr pendeln. Feine Sache!

  • Hallo Martin,

    ist das mit der Halle noch aktuell?
    Weil ich suche derzeit dringend eine Halle hier in der Nähe für meinen T3 Womo.
    Wenn ja melde dich einfach per mail
    mirko<punkt>restemeier<at>gmail.com

    Wie hoch ist denn die Miete für eine deiner Boxen?

    Viele Grüße,
    Mirko

  • Hmm schade,

    wo schraubst du denn zur Zeit?
    Bzw. kannst du mir eventuell noch Adressen der "Scheunen" usw. schicken, die dir angeboten wurden?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Mirko

  • Hallo Mirko,
    wenn Du nur was zum Schrauben und nicht zum Unterstellen suchst, könnten wir ins Geschäft kommen solange noch kein Mieter drin ist. Die Halle ist in Rothe Erde, neben Phillips.

    Angeboten hat man mir noch eine Scheune, 300 EUR für 200qm, nicht beheizbar, irgendwo Richtung Heinsberg, und eine Halle 10x12m für 200 EUR direkt in Heinsberg.

    War für mich alles völlig indiskutabel, ich denke für Dich auch, vor allem weil es weit weg ist. Ich kann mal laut geben wenn ich die Woche da bin, dann kannst Du mal rumkommen wenn Du Lust hast.

  • Hallo Martin,

    also das hört sich erst mal gut an. Ich habe das mit der Halle allerdings noch nicht so ganz verstanden.
    Ich dachte, du hast die Halle jetzt doch nicht gemietet? Oder hast nur du jetzt eine Parzelle gemietet
    und das Problem ist nur die anderen Parzellen abzuschließen?

    Melde dich einfach, wenn du das nächste Mal dort bist, dann komme ich dort hin.

    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen