Hallo und mal (wieder) ne kurze Frage zu Siebdruck

  • Hallo.


    Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte erstmal allen Konstrukteuren hier für Ihre Threads danken.


    Da ich gegen Mitte März selbst mit meinem Kabinenneubau anfangen möchte, habe ich eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt:


    Meine Kabine besteht (orginal) aus einem Stahlrahmen in den pro Seite nur EINE Siebdruckplatte eingeklebt und -genietet ist. Diese Platte hat Maße von ca. 4,30m mal 2,10m.


    Weiß einer von euch einen Hersteller bei dem man Platten dieser Maße bekommt?


    Freilich kann ich auch aus mehreren Platten stückeln. ist auch schon geplant; doch wäre EINE Platte wesentlich eleganter und flexibler. Da man dann auch weniger Material (Kleber, Profile, Leisten) bräuchte wäre ein höherer Kaufpreis für dieses Sondermaß von meiner Seite durchaus denkbar (wenn es nicht völlig überzogen ist).


    Also, weiß jemand was? Berliner Umgebung wäre natürlich Ideal, aber ich habe hier nix gefunden.


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,


    Transporter.

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

  • Zitat von MB-Mobil

    ist das nicht schwer, wie ein Panzer?


    Hangel Dich mal durch den Thread, in dem Anton den Bau seiner Holzkabine auf dem AL 28 beschreibt, da hatten wir es mal über das Gewicht von Siebdruckplatten..... ich war selbst erstaunt, wie leicht die eigentlich im Verhältnis sind.

  • Zitat von MB-Mobil

    ist das nicht schwer, wie ein Panzer?


    Hallo.


    Der Kastenaufbau ist jetzt schon so. Das ist Orginal und 30 Jahre alt. Das Basisfahrzeug ist ein Magirus Deutz, ehemaliges Postfahrzeug. Sprich da geht auch Zuladungsmäßig noch einiges.


    Schöne Grüße,


    Transporter.


    P.S.: Foto könnt Ihr im Profil anschauen. Leider kann ich es hier nicht als Avatar nutzen, da ich es nicht auf 6kB (das ist echt zuwenig) komprimiert bekomme und man dann noch was erkennen kann.

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen