Lustige alte Malibu-Prospekte

  • Hi,


    hast du event. noch eine andere Quelle von Malibu-Prospekten für mich?!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche danach.


    Viele Grüße von einem hoffentlich bald Malibu Besitzer
    Pino

  • und da kommen ja dann doch wieder Fragen auf ;)
    zum 28.1, der Prospekt soll von 1992 sein, offensichtlich haben aber nicht alle 92 malibus 3 punkt gurte hinten. Kann man die einfach nachrüsten?


    Als "Sonderzubehör" gab es den Multivan B2B Sitz für 5 Sitzplätze im 28.1 und einen Toilettenhocker. Aber wie soll das bitte gehen wenn die Sitzbank wärend der Fahrt in vorderster Stellung sein muss? Das ist doch nicht mehr geräumig....


    Weil genau dafür hatte ich mir einen B2B Sitz zur seite gelegt... Mit Beckengurten dürfte es ja auch egal sein wo die Bank steht, da kann der Tüv nur den Punkt mit der Kommunikation bringen.

  • Nee, ich habe leider auch nichts weiter, außer meinem auf Schreibmaschine geschriebenen und dann schlecht kopierten Handbuch.
    Und bei mir ist tatsächlich auch vieles anders als auf den Bildern, da mein Modell noch von 1991 ist. Meine Ausstattung ist eher noch wie beim T3. Also von zwei 3-Punkt-Gurten kann ich auch nur träumen. Sogar der zweite Beckengurt hinten scheint bei mir irgendwie mal nachgerüstet worden zu sein. Und wieso muss die Bank bei Dir während der Fahrt in der vordersten Stellung stehen?

  • Wieso ist mir unklar, wegen den Gurten nicht. Vielleicht damit die Fahrgäste in der nähe der Fenster sind und eine Kommunikation mit dem Fahrer gewährleistet ist. Meine Ausstattung sieht ungefähr so aus wie im Prospekt, hab graues Plastik statt der Wurzelholzapplikationen. Hab auch die Schublade unterm Beifahrersitz, einen Tresor unter dem Fahersitz, den Toilettenhocker und das Vorzelt (ist von Mehler, steht zum Verkauf).


    Das die Sitzbank beim Fahren (mit Passagieren hinten) ganz vorne sein muss steht in meinem Handbuch. Im im alten Schein steht nur drin "Drehsitze in Fahrtstellung" in der neuen Zulassungsbescheinigung steht gar nichts.


    Bei Dreipunktgurten kann ich das mit der Bank verstehen weil ja der gurt irgendwo lang muss. Aber Wenn die Bank ganz vorne ist geht da kein B2B Sitz dazwischen...


    Mein Handbuch ist übrigens ganz gut lesbar, bei Bedarf kann ich es ja mal einscannen.

  • Es ist mW auch zulässig, wenn die Bank in der hinteren Position arretiert ist.
    In meiner bank sind hoerfür zusätzlich zu den Dreipunktgurten auch Beckengurte vorgesehen! (Malibu 28.1. / EZ 5/99).


    In der Ausführung mit dem B2B Sitz bleibt die Bank dann ebenfalls in der hinteren Position...
    Gruss CC??

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen