Möbelbefestigungen

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach praktischen Befestigungen für meine Möbel in meinem Womo. Ich möchte die Einrichtung so flexibel wie möglich halten und suche daher stabile und leicht zu bedienende Befestigungen am Boden.
    Wer weiß da was??
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Also so ein paar do-it-yourself Lösungen würden mir jetzt schon einfallen. Aber wenn Du was gutes fertiges findest, würde mich das auch interessieren. Ich könnte mir so versenkte Ausschnitte vorstellen, ähnlich wie diese Langlöcher mit großer Öffnung, wie man sie oft an Geräterückseiten findet um sie an die Wand zu hängen. Dann an die zu befestigenden Möbel unten so Spannhebel dran, die man zuerst einfädeln und dann auf Spannung umklappt.


    Sowas gibt's bestimmt. Falls nicht, kann man sich sicher auch mit Beschlägen aus dem professionellen Kistenbau aus dem Musik- und Bühnenbereich behelfen. Die Frage ist, ob die sich so schön versenkt verwenden lassen, so dass, man wenn nichts befestigt ist, nicht ständig dran hängen bleibt.

  • Hey wow, das macht ganz schön was her und sieht dabei auch noch durchaus bezahlbar aus. Genau sowas such ich noch für den Boden und die Seitenwand in meiner Heckgarage. Dor kommt ja immer alles mögliche schwere Gerät rein und ordentlich befestigt erhöht das die Lebensdauer von Gerät und Fahrzeug.


    Danke für den Link.

  • Wenn ich jetzt nochmal auf das Thema sensibilisiert bin, ich such eher Leisten, an die man einfach so was ranbinden kann. Ich hatte an so Dreieck-Elemente mit Rundstäben in Zickzack-Anordnung gedacht, wie sie z.B. auf Bühnen an der Decke hängen, nur in viel kleiner. Kennt jemand einen Anbieter für sowas?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen