Kindersitz und Beckengurt im Carthago : Problem!! Ratschläge

  • Hallo,


    leider scheint es für meinen T4 Carthago Wohnmobil (kurzer Radst., Bj 1991) mit Klappschlafbank und Beckengurt keinen geeigneten Sitz fürs Baby (0+) zu geben.
    Weiß jemand noch Rat? Isofix scheidet ja auch aus, weil dann läßt sich die Bank ja nicht mehr klappen, oder?


    Meine Anfrage an Hersteller storchenmühle, der ja angeblich so etwas im Programm hat, hat folgendes ergeben:


    Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich benötige für ein Baby (also 0/0+) einen geeigneten Kindersitz/Schale für einen 2-Punkt Beckengurt (statisch).
    In meinem VW T4 Wohnmobil ist leider nur eine Klappsitzbank mit einem solchen Beckengurt verbaut.
    Haben Sie einen geeigneten Sitz im Angebot?
    ___________________________


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr xx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserern Produkten.
    Wir haben nur Babyschalen im Programm die im PKW am 3-Punk-Gurt oder
    an der Isofix Base befestigt werden.


    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards


    Manuela Burger
    Sales Administration
    ------------------------------------------------
    RECARO GmbH & Co. KG
    Competence Center Child Safety
    Guttenbergstr. 2
    D-95352 Marktleugast
    Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 21
    Fax: +49 (0) 7021/93-5631


    email: Manuela.Burger@recaro.com
    Internet: http://www.stm-childsafety.com
    http://www.storchenmuehle.de / http://www.recaro.com

  • Hallo Larry,


    wir hatten das gleiche Problem in unserem Ducato auch und haben uns bis zum Wechsel zu einem Kleinkindersitz mit einem stabilen Spanngurt beholfen den wir anstelle des vorne herum laufenden 3-Punktgurts rumgespannt haben.
    Hätten wir den Duc noch, dann hätten wir jetzt auch wieder das Problem.


    Für die etwas grösseren Kinder (9 M+) gibt´s z.B. von Römer einen Sitz der auch mit Beckengurt zugelassen ist, den haben wir uns dann geholt.



    Gruss
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hi,
    es gibt wohl noch einen 0+ Kindersitz fuer 2P Gurte der auch noch neu erhaeltlich ist (von Graco).
    Storchenmuehle hatte frueher einen im Programm (Space mit Basisfix), diesen gibt es aber nicht mehr neu, nur gebraucht... :(
    Fuer die Gruppe 1 sieht es dann wieder etwas besser aus. :)


    Alternativ zur 2P. Babyschale kannst du ja das erste Jahr die normale 3P-Babyschale auf dem Beifahrersitz montieren, und mit ca. 12 Monaten dann ab in einen guten Gr.1 Sitz auf die Rueckbank.


    Wir hatten gerade aehnliche Probleme mit der Suche nach einem 2P. Gr. 2-3 Kindersitz.
    Hier gibt's die mit Abstand beste Uebersicht an 2.Punkt Kindersitzen die ich bisher gefunden habe (->Frage 22): :wink:
    http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/fragen.htm#Welche%20Kindersitze%20können%20mit%20dem%20Beckengurt%20befestigt%20werden


    Gruss Ronald

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen