Kühlschrank abtauen?

  • Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich fahre mit meinen Womo meistens am Wochenende 2 Tage fort, was ist für den Kühlschrank besser, Am Sonntag abend abtauen und am Freitag wieder einschalten oder die ganze Woche eingeschaltet lassen?


    mfg
    Leo

  • Hallo,
    wenn der Wagen unter der Woche nicht benutzt wird, würde ich den Kühlschrank ausschalten und die Tür auflassen, damit ggf. vorhandenes Kondenzwasser verdunsten kann. Nicht so sehr, weil er Kühlschrank den längeren Betrieb nicht vertragen könnte, sondern weil es nur unnötig Strom oder Gas kostet.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen