Ist die gut?

  • hallo
    die schiebedachlucke von reimo tagt die was. hab viel über dachlucken gelesen aber noch nie was von der gehört (reimo nr. 36010)
    baut nur 4cm auf, kann weit aufgeschoben werden, hat isolierglas und der
    preis ist auch ok,falls man das überhaupt bei campingartikel sagen kann aber gegenüber den
    hekis und co doch gut und gegenüber den bootslucken ist sie isoliert.
    hatt jemand so ein teil oder kann jemand was über die qualität sagen.
    grüß thomas

  • Moin.


    Das Teil ist ja wirklich nicht ganz uninteressant, wobei mich das Plastikglas stört... Gerade auf's Dach fällt doch mal was (Ast oder so) oder man schabt irgendwo an niedrigen Ästen/Zweigen vorbei, dann ist das Ding gleich zerkratzt. Gerade bei meinen 3,80m Höhe muß ich da etwas aufpassen ;-)


    Björn

  • hi
    was willst du sonst nehmen wenn nicht plexiglas. die bootslucken sind zwar dicken und stabiler aber eben nicht isoliert.
    eine kommt ins schlafzimmer, zwecks sternchen gucken, und da geht bootslucke gar nicht. wenn ich 2 lucken einbau leg ich mir noch eine ersatzscheibe zu.
    ausserdem könnte man auch gut ein schutzgitter befestigen.


    grüße thomas


    ps. bin zwar nuuur 3,65m hoch, bekomm aber bestimmt auch oft fremdberührung.

  • Hallo zusammen,


    die Hauben sind schon recht stabil (auch bei Feindberührung). Sofern man nicht wirklich einen dicken Ast erwischt, bleiben maximal geringe schleifspuren, die aber leicht zu polieren sind. Als Abweiser hat sich ein Spoiler gut bewährt, der auch die Windgeräusche echt mindert.


    Besten Gruß


    HWK

  • hallo hwk
    kann ich aus deiner posetiven bewertung schließen daß du besitzer einer solchen schiebelucke bist?
    dannlöchermodusan:
    wie ist die isolierung
    kann man bei regen hinten etwas hochstellen zum lüften, bei leichtem regen, bei stakem regen
    hat sich die schiebetechnik bewährt
    hast du den kombirollo, wenn ja bist du zufrieden, ist der mückendicht verdunklung o.k.
    kann ich mir das so wie ein seitzfenster vorstellen nur eben liegend
    für deine ausführlichen antworten jetzt schon besten dank
    grüße thomas


    ps. die windgeräusch sind mir egal aber windgeräusche sind verwirbelungen also schlechterer cw wert hast du was im spritverbrauch gemerkt

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen