Einbaumaße

  • Hallo,


    weiss jemand ob die Angegebenen Maße bei den Gas-Einbaukochern zb. von Cramer usw. die Einbaumaße, oder ob es die Außenmaße sind.


    gruß Wolfi

  • Hallo Wolfi,


    soweit ich weiß werden Ausenmaß und Einbaumaß getrennt voneinander angegeben. Falls nicht, würd ich sagen das es sich um die Ausenmaße handelt.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo zusammen,


    Christopher schrieb es ja schon: sofern nichts anderes angegeben ist, sind es die Aussenmasse der Kocher. Man solte aber bei der Planung den nötigen Sicherheitsabstand zur nächsten brennbaren Fläche (z.B. Schrank oder Wand) einhalten. Es sit nicht nur Vorschrift sondern auch erforderlich, da die Kocher meist recht kelin sind und man bei mehreren Töpfen auf dem Herd diese meist leicht versetzt und aussermittig aufsetzen muss. Die heisse Abluft sorgt sonst sehr schnell für entsprechende Flecken.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen