• Ich habe mir bei eBay eine recht günstige Thetfort Cassetten-Toilette C200 CS gekauft.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Serviceklappe ist die Ideale für das Modell.

  • Hallo zusammen,

    hierfür bietet Thetford direkt eine Klappe an. Häufig ist sie auch direkt Bestandteil der "Toilette"; wird aber bei Ebay häufig aus dem Paket genommen un künstlich einen günstigeren Preis auszuweisen. Man kann aber auch jede andere Klappe nehmen, die ein lichtes Innenmass hat, was ein Einschieben der Kasette erlaubt.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Legostein,

    im Internet findest Du unter http://www.thetford.com u.a. eine Einbauanleitung für die C 200 - da ist dann zwar von Aussägen nach Schablone die Rede, aber es ist ein bemaßter Holzrahmen gezeigt.

    Danach hat die Klappe ein Ausschnittmaß von 30 x 35 cm, lichte Öffnung ist dann 28 x 33 cm. Die Klappe gibt es auch einzeln von Thetford als Serviceklappe Größe 3.

    Bei Ebay findest du einige, wenn Du nach "thetford service*" suchst (Anführungszeichen weglassen, Sternchen nicht vergessen).

    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Super danke.

    Jetzt hat sich ein neues Problem ergeben.

    Das WC wird vom Herstller aus mit und ohne Konsole Verkauft ich hab das ohne die Konsole und benötige die Console aber.

    Ich hab jetzt 3 (Reimo, Berger und einen lokalen Händler) angefragt ob sie mir die Console als E-Teil besorgen können.

    Auskunft aller 3:
    Thetfort will den regen Handel ihrer Produkte über ebay unterbinden deswegen gibt es diese Console nur gegen Austausch.

    Hat jemand von euch evtl einen Idee wo ich das Teil herbekommen, anbei hab ich mal die E-Teilliste hochgeladen dort würde ich das Teil 29 benötigen, evtl hat ja jemand von euch das Teil rumliegen und benötigt es nicht.

  • Hallo Legostein,

    die Konsole ist nur erforerlich, wenn man die Thetford direkt an die Aussenwand bauen möchte. Sofern man z.B. eine Verkleidung der Wand (hinter der dann die Schläuche etc verschwinden) baut, kann man auf die Konsole verzichten. Häufig sieht man solche Konstruktionen z.B. im Concord, wo dann diese Verkleidung genutz wird um die Technik zu kaschieren und auch gleichzeitig Ablagefläche hinzugewonnen wird.

    Ich habe so gebaut und würde es auch immer wieder so machen, da es doch etwas gediegener aussieht und letztendlich auch einfacher ist (sonst hat man z.B. den Wasserschlauch für die Spülung direkt auf der Wand).

    Sofern Du aber konventienell bauen willst, würde ich mal in Kempen bei PAN Freizeitmarkt anfragen. Er verkauft viel über Ebay und hat meist diese Toiletten in den verschiedenen Versionen sowie auch die Teile (Türen etc.) im Angebot.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen