Hubdachsuche

  • Moin Moin,
    bin grad dabei meinen Mercur zum dauerhaften Wohnmobil umzubauen, hab nur leider meinen Aufbau zu flach gebaut, suche daher einen Hersteller von Hubdächern. Meine Dachmaße 3m Länge und 1,40m Breite. Kann jemand weiterhelfen????Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Ratata

  • hallo ratatata,
    ich habe Deinen Hilferuf zunächst bei den Maggies gelesen und gedacht b, es handelt sich um einen Tip.Fehler - aber jetzt steht das Maß hier wieder:
    3,o x 1,40m kannst Du da noch einen kleinen Hinweis geben, wie die Kabine ausschaut - zu niedrig ist vorstellbar - aber 1,40m breit auf einem Merkur ? das ist ja wie ein 80cm Hubdach auf einem VW-Transporter - zu schmal für alles....

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Ratata,


    da schließ ich mich dem Urologen doch mal an das 1,4m etwas wenig ist in der Breite oder soll man besser sagen in der Schmäle?
    Hast Du ein Bild von der Kabine? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll.
    Was das Hubdach betrifft wäre interessant zu wissen ob Du nur Stehhöhe willst oder auch Schlafraum gewinnen willst/mußt?


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von ratata

    Moin Moin,
    bin grad dabei meinen Mercur zum dauerhaften Wohnmobil umzubauen, hab nur leider meinen Aufbau zu flach gebaut, suche daher einen Hersteller von Hubdächern. Meine Dachmaße 3m Länge und 1,40m Breite. Kann jemand weiterhelfen????Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Ratata


    nachtrag: Also Stehhöhe ist 1,80. Mit 1,40 Breite ist das Dach gemeint, Koffer ist nicht gerade gebaut, sondern nur 1,60 hoch und dann mit Dachschrägen. Möchte auf alle Fälle mein H-Kennzeichen behalten.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen