Welche Platte: leicht, stabil, bis 10 mm, Aussenbereich

  • Hallo,

    welches Material eignet sich, wenn es stabil sein soll, nicht dicker als 10 mm, höchstens so schwer wie Alu Riffelblech und im Aussenbereich Verwendung finden soll?

    Bezugsquellen?

    Hansen

  • Hi,

    wenn er mit Aluprofielen aus dem Casebau arbeiten will, dann würde ich auch die entsprechend passenden Multiplexplatten nehmen.
    (Ebenfalls aus dem Casebau, denn da sind sie schon so schön farbig und wetterfest beschichtet.)

    Ich hab ja jahrelang Cases usw. durch die gegend Geschubst. Die mußten dann auch mal auf irgendwelchen Open-Ar-Jobs draussen im Regen stehen. Hat denen nie geschadet.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Hansen,

    ja, so wie Krabbe, habe ich vor 30 Jahren meinen Fender E-Bass und den Marshall Verstärker durch die Gegend getragen.
    Das Material ist wirklich unverwüstlich,... jedoch für heutige Zeiten zu schwer!

    Ich habe noch die Aussage eines Aufbauherstellers im Hinterkopf, der ALU-Wabe und einen Kunststoff empfohlen hat,... hmm, am Ende der Materialbezeichnung stand ... cell.

    Denke, daß andere Kollegen mehr dazu beitragen können!


    Gruß
    Wilm

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen