Help!! Wo stecke ich die Bordtoilette im Nugget drin?

  • Ciao a tutti da Roma!!
    Kennt jemand den genauen Grundriss der ford Nuggett zwischen 1995 und 1999? Wir moechten so einen kaufen, wier haben wiele Bilder auf del Web gefunden doch etwas blieb ungeloest; naehmlich wo man di Bordtoilette hinsetzen kann. Unser vorherigen Reisemobil war ein Westfalia T3 (leider kurz gestohlen) und dort gab es genuegend Platz um die Toilette in einem selblstgebastelten Kasten zu versorgen; giebt es auch bei dem Nuggett (95-99) diese Moeglichkeit?; d. h. giebt es eine Stelle die Tag und Nacht mit dem Bordtoilette besetzt sein kann?; Von den Bildern aus, wir haben den Eindruck dass, bei geoeffnetem Bett, so eine Stelle fehlen koennte. Der Nugget ab 2000 ist sehr schoen und grosszuegig im Innraum, dazu mit Einstellplatz fuer di Bordtoilette versorgt doch es ist fuer uns zu teuer, ausserdem dort muss man staendig die Toilette heraus ziehen und dann wieder versorgen was bei unserem T3 niche der Fall war. Da wir in Rom wohnen wier haben nicht di Gelegneheit so ein Fahrzeug direckt zu "untersuchen" ; wir moechten sowieso den Reisemobil in Deutschland kaufen weil dort der Angebot wiel groesser is und die Preise etwa 25% tiefer als bei uns. Doch bevor wir die Reise unternehmen....


    danke fuer die Hilfe mit freundlichem Gruss, CampeRino.

    ciao ciao CampeRino

  • Hallo,


    ich hab mir den 1996er Nugget mal in der Präsentation eines holländischen Gebrauchtwagen-Händlers im Foto ansehen können. Wahrscheinlich geht das nur im Sitzkasten der hinteren Bank und dann nur als Bastellösung. Leider waren keine Maße dabei, aber es sollte irgendwie gehen.


    Soll übrigens 11.000 € kosten bei 225.000 km.... kräftiger Preis, finde ich.... 3.500 bis 5000 wären angemessen... je nach techn. Zustand und erfolgten Reparaturen (Radlager, Auspuff, Zahnriemen, Stoßdämpfer, Rost in Heck- und Seitentür, Bremsen, Reifen usw. usw.....)

  • Danke fuer die nuetzliche hinweise (auch was Preise und Sonstiges anbelangt). Doch mein Deutsch ist ziemlich knapp so konnte ich den Ps nicht werstehen; was heisst: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!?


    a presto, Camperino

    ciao ciao CampeRino

  • Truck trial è un sport con camioni 4x4, 6x6 e 8x8, vedi http://www.europatrucktrial.org


    dove un camion de truck trial anda ancora, si n´ande par piede.


    Questo è una frase valida generalmente, no parte de la riposta.


    Salute a te.....


    scusi, il mio italiano è povero.....

  • Hallo Thomas,
    von poverem italiano würde ich bei Dir wirklich nicht sprechen wollen.
    Alle Achtung für Deine vielsprachlichen und sehr ausführlichen, sehr konkreten und praktischen Beiträge!
    Übrigens: so arg viel älter als Du bin ich ja wohl doch nicht.
    Aber als ich dem Forum beigetreten bin war ich der irrigen Ansicht, daß so ein Forum von jungen Menschen besucht wird. Inzwischen sehe ich sehr vielegestandene Familienväter mit ausgeprägtem Individualismus und großer Sachkunde hier.


    Zum Thread: Meine Nachbarin hat einen solchen Nugget mit dem sie ansonsten sehr zufrieden ist. Nur einen regulären Platz fürs Porta potti hat sie nicht.


    Gruß vom Alten Hans

  • Hallo Thomas
    dein italienisch va più che bene; jetzt ist es mir alles kalr


    ein Gruss auch an Hans, ich hatte eben gefuerchtet dass der Potti im Nugget kaum zu versorgen war.


    Buona serata a tutti, CampeRino.

    ciao ciao CampeRino

  • Hallo, CampeRino,


    alles, was ich an Italienisch beherrsche, ist ein bißchen Latein...


    Zum Ford Nugget weiß ich leider gar nichts, aber ich habe eine Gegenfrage: sagt Dir die Firma Modulidea in 43036 Fidenza (http://www.modulidea.it) etwas? Die hatten mich gebeten, sie mit in meine Herstellerliste aufzunehmen...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    ich weiss persoenlich nicht ueber modulidea, dass einzige was ich dir sagen kann ist dassim magazin "AC autocaravan" (Januar 2007) unter den kabinen hersteller register zu finden ist mit weiteren 8 Firmen.


    ciao ciao da Roma, Camperino

    ciao ciao CampeRino

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen