• Hm, ich bin in einem Holzhaus aufgewachsen, da hat noch nie was gegammelt. Weder innen die Verkleidung, noch außen die Verschalung, auf die seit 20 Jahren Wind und Wetter drauf prasselt. Aber wenn ich eine Aversion gegen Kunstoff habe, warum sollen dann andere keine gegen Holz haben :D

    Eigentlich ging's ja hier um Stehhöhe. Also zurück zum Thema: Bei meinem neuen hab ich die Grundfläche in zwei verschiedene Höhen unterteilt. Vordere Hälfte mit Küche und Dusche hat volle 185 Stehhöhe, hinterer Teil mit Sitzgruppe ist so weit hoch gelagert, dass der Kopf beim Sitzen auch wieder direkt unter der Decke ist. Der gewonnene Platz wird von hinten als Stauraum benutzt. Dadurch gewinne ich einen zusätzlichen halben Kubikmeter nutzbares Volumen, das im alten zwischen den Hängeschränken ungenutzt verplempert war.

  • Wir wollen doch hier keine Diskussion über Geschmäcker breittreten ?
    Steril finde ich auch schöner aber für dich mangiari eine Anregung.
    Ich hatte einen Kunden, ein griechischer Kunstmaler, der hatte seine Möbel
    aus Birkensperrholz selber gezimmert und zwar ohne eine einzige Schraube, alles beweglich mit Kokosschnüren, ähnlich den alten arabischen Dau's zusammengenäht, sah sehr interessant aus.

  • Also, falls es noch von Interesse ist, das Hubach auf der Wölke Kabine und auf meiner Kabine ist von SCA.
    Bei unseren beiden Kabinen wurde der Rand vollkommen stehen gelassen.
    Auf der SCA HP dürfte dieser bei manchen Bildern beschnitten worden sein.

    Interessant sind für einige vielleicht auch die angebotenen Hochdächer.

    Gruß Ralf

  • Zitat von mangiari

    ...Man bräuchte doch Wechselkabinen! ....

    Nö, wenn das so ist, reichen zwei kleine Projektoren, da kannste alle halbe Stunde ein neues Dia reinknallen für jeweils andere Stimmung....... am besten solche mit vielfarblichem Gel, das sich unter der Hitze der Lampe bewegt..... :idea::roll::wink::oops:8):shock: ...hihihi...amöboid scharf.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen