Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zu diesen Typischen "Ami-Fenster" im Womibau.
Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich solche Fenster her bekomme
Gibt es evtl. Vor-/Nachteile zu üblichen Kunststofffenstern (mit 3F!!! )
Danke für eure Antworten...
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zu diesen Typischen "Ami-Fenster" im Womibau.
Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich solche Fenster her bekomme
Gibt es evtl. Vor-/Nachteile zu üblichen Kunststofffenstern (mit 3F!!! )
Danke für eure Antworten...
In Deutschland bekommst Du solche Fenster z.B. bei:
http://www.jak-reisemobile.de/shop/catalog/d…cPath=266_35_36
http://www.tsl-rockwood-motorhomes.de/store/pd112282…tm?categoryId=0
Danke Sven,
die haben natürlich einen stolzen Preis
Wahrscheinlich sind die auch um einiges schwerer als die Kunststoffenster. Na, da mus ich noch mal gucken...
Nochmals Danke...
Wenn es nur um Echtglasfenster geht und Du nicht unbedingt orginal Amifenster brauchst kann ich Dir folgenden Beitrag empfehlen :
Echtglasfenster
sven
nein, nein, es geht mir nicht um Echtglasfenster, sondern nur um Fenster ohne Aufbauhöhe nach aussen. Da kannte ich bisher nur die Dinger von den Ami´s. Die Fenster der hiesigen Hersteller (Kunststoff) tragen meines Wissens immer nach aussen auf und genau das möchte ich bei meinem Aufbau vermeiden.
Optimal wären Schiebefenster die 1. aus Kunststoff, 2. nicht auftragend und 3. günstig (naja, möglichst günstig...) sind. Das wär mein Traum von einem Fenster (bzw. zwei Fenster).
Schiebefenster aus Kunststoff die nicht nach außen gewölbt sind wirst Du nur mit Einfachverglasung realisieren können.
Ich nehme ja mal an das Du mit nicht nach außen auftragen die Scheibenwölbung meinst.
Da kommen für Dich dann entweder die Seitzschiebefenster mit Einfach-Echtglas in Frage oder als Aufstellfenster die Kunststoffdoppelglas von Bonocar, bei denen die Wölbung nach innen geht.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen