Neue Selbstausbauer-Zeitschrift: 'Die Schraube'

  • Hallo, Forum,


    bin da gerade über eine neue Zeitschrift gestolpert, die in unseren Interessenbereich geht: Die Schraube. Ich weiß noch nicht, wie ich sie einschätzen soll (obwohl der Redakteur Selbst(aus)bauer und LT-Fahrer ist, habe ich ihn bislang weder hier noch im LT-Forum gesehen...), aber macht Euch halt selbst ein Bild...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Eine schöne Idee, denn in den anderen Wohnmobilzeitschriften kommt das Thema Selbstausbau doch viel zu kurz.
    Wenn ich da an die Anfänge der Promobil denke, damals noch verlegt von den Bues-Brothers, dort wurde recht viel über Selbstausbau berichtet.


    Aber die Wohnmobilszene hat sich doch sehr verändert, früher gab es viele Selbstausbauer und in Münster z.B. 2 große Ausbauteilehändler. Heute habe ich ja schon Probleme in Münster die einfachsten Dinge direkt mitnehmen zu können.
    Der eine Reimohändler hat ein recht geringes Angebot und von Wohnmobilen eigentlich keinerlei Ahnung und der andere hat halt notgedrungen nur das Nötigste da er kein Ladenlokal hat.


    Und selbst in Island hat sich die Szene in den letzten 2 Jahren genauso verändert, Fertigmobile erleben dort einen irrsinnigen Boom und Selbstausbauten rücken in den Hintergrund.


    Nur den Namen der neuen Zeitschrift finde ich nicht ganz so gut, da wäre einb Name mit Bezug auf (Selbstbau)Wohnmobile passender gewesen.

  • Hallo zusammen!

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    habe ich ihn bislang weder hier noch im LT-Forum gesehen...

    Der Herausgeber der Zeitung (Joska (Josch) Möller) ist der Betreiber des Busfreaks-Forums. Da kann man Kompetenz voraussetzen. :wink:


    Gruß aus OF


    Uli

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen