Aufbau für VW T3 Pritsche

  • hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich möchte trotzdem ein paar worte über meine wünsche hier bei euch verlieren, da ihr mir als profis in jeglicher hinsicht was aufbauten angeht erscheint.

    ich habe einen vw t3 (syncro) als pritsche (single cab) und würde gerne 2 varianten zur benutzung dieses gefährtes umsetzen.

    1. ich suche irgenden eine plane mit spriegel, damit ich jetzt im winter nicht gleich schnee und wasser auf der pritsche und somit in den tresorfächern habe. im anschluß nächsten jahr möchte ich mir gerne auf die pritsche eine alubox alá ALUSINGEN bauen, so wie es diese oft für die vw t3 dokas gibt. hierzu müsste ich eine komplett neue bauen, oder wenn ich glück habe und so ne alte alubox irgendwo finde, diese verlängern auf pritschen-länge. diese versionen sollen dazu dienen, dass ich alles mögliche transportieren kann und mein t3 ein nutzfahrzeug ist.

    2. mich würde so eine art tischer-aufbau interessieren, denn mein t3 hat auch schon den durchgang an der kabinenrückwand. der vorbesitzer hatte einen tischeraufbau damit genutzt. aber gibt es hier auch alternativen eine wohnbox zu bauen/kaufen, etc.??? würde gern auch mal im sommer damit campen fahren etc ....

    so ich hoffe ihr könnte mir ein bisschen helfen, vielleicht mit einer plane und spriegel als anfang :-))))

    gruß
    jörg

    garnicht hinkommen !!
    ******************************
    VW T3 14" SYNCRO Pritsche; + AFN; 2 Sperren; + 3. und 4. Gang HA-Projekt; +Öttinger Luft/Wasser Ladekühler; + Tischeraufbau verwendbar; +Wegfahrsperre

  • Hi und wilkommen hier.

    Mit Plane und Spriegel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich würde es mal bei Ebay oder evtl. auch auf nem Schrottplatz versuchen.

    Mit der Wohnkabine dürfte es auch das einfachste und preiswerteste sein, wenn Du nach einer Tischer-Kabine für den T3 ausschau hältst. Die findet man eigentlich regelmäßig mal bei mobile.de oder bei Ebay. Wenn Du eine anschauen gehst, dann achte aber auf jeden Fall auf Undichtigkeiten und morsche Stellen im Aufbau. Recht oft sind die Böden im Einstieg faul. Das geht noch mit etwas handwerklichem Geschick zu machen. Wenn es aber am Dach oder an den Fenstern zu Undichtigkeiten gekommen ist würde ich die Finger davon lassen.
    Du kannst natürlich auch eine andere Wohnkabine suchen, die einigermaßen passt und die auf den T3 setzen. Z. B. eine kleinere amerikanische Wohnkabine oder eine Bi-Mobile Kabine, die von den Maßen her passt. Achten mußt Du vor allen auf die Höhe des Alkovens.

    Eine neue Kabine für den T3 bauen kommt natürlich auch in Frage. Das dürfte aber die teuerste Lösung werden. Zumal Du mit einer (doch recht schweren) Sandwichkabine schnell Zuladungsprobleme bekommen dürftest.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • alles klar, vielen dank.

    werd also die ausschau weiterhin auf die empfohlenen bereiche legen.

    trotzdem vielen dank

    gruß
    jörg

    garnicht hinkommen !!
    ******************************
    VW T3 14" SYNCRO Pritsche; + AFN; 2 Sperren; + 3. und 4. Gang HA-Projekt; +Öttinger Luft/Wasser Ladekühler; + Tischeraufbau verwendbar; +Wegfahrsperre

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen