Möchte mich vorstellen

  • Hallo zusammen!


    Bin set über 20 Jahren überzeugter Camper.Mein erstes"Mobil"war ein 123er Kombi,in dem die Rückbank meistens zum Pennen umgeklappt war und schon ne thermoelektrische Kühlbox,5stk o,3er Dosen passten rein.Danach kam ein T2 mit Hubdach,dann ein original T3 Westfalia mit Hochdach und Porta Potti,und jetzt seit 6 Jahren fahr ich einen Hymer von der Stange.
    Seit Frühjahr bin ich nun auf der Suche nach was neuem und muss leider auch feststellen das alles was meinen Vorstellungen entspricht nicht ,jedenfalls für mich nicht,finanzierbar ist .Deshalb ist mein Entschluss gereift mir auch "einfach"selber einen zu bauen.Als ich dann letztes WE noch diese super tolle Page hier fand war ich restlos überzeugt und bin auch etwas beruhigt das es noch mehr Zitat meines Hymer Händlers "Absolut Wahnsinnige"gibt.Also Leute helft mir bitte,werde euch die nächste Zeit mit Fragen,Fragen,Fragen nerven.Sagt Bescheid wenn es euch zuviel wird.



    Erste Frage:In welchen Bereich gehören Fragen zu TÜV relevanten Dingen?


    LG oettinger

  • Hallo, Oettinger,


    willkommen bei den anderen 'absolut Wahnsinnigen' - und her mit Deinen Fragen.


    TÜV-Fragen würde ich - soweit sie Um- bzw. Anbauten am Fahrgestell betreffen, wohl am ehesten unter Die Basis unterbringen, bei Fragen zu einem fest montierten Aufbau unter Der Aufbau - oder einfach im Sammelbecken Rund um die Leerkabine...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Oettinger,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Mit Fragen nerven? Glaub ich kaum, da es immer wieder eine neue Variante als Lösung für ein Problem gibt.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen