Aufbaurichtlinien/technische Maße VW T4 und T5

  • Hallo, Forum,

    ich finde auf der VW-Homepage die Aufbaurichtlinien und die etwas über Länge, Höhe, Breite hinausgehenden Maße (Maß zwischen den hinteren Rädern, Maß zw. Rahmen und Fahrerhausdach etc. von T4 und T5 nicht mehr - kann mir jemand diese zur Verfügung stellen? Danke!

    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Wolfgang, sind beide noch da.

    Unter http://www.vwn.de und dann unter Service. Da dann Aufbaurichtlinien und da das Modell anklicken.
    Für den T4 findest du es, wenn Du dann oben auf Download klickst und dann den links den T4 auswählst.

    Für den T5 im T5-Menü links auf Download und dann kannst Du am rechten Rand das Modell auswählen.

    Hier mal die Links für die .dxf Files: Zeichnung T4 DokaZeichnung T5 Doka

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi, Krabbe,

    danke, ich wußte doch, daß ich mich auf Dich verlassen kann ;) - das war genau, was ich gesucht habe. Ich habe es nur einfach nicht mehr gefunden.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • @ Krabbe (u.a.):

    wie breit ist der maximal zur Verfügung stehende Raum zwischen den Hinterrädern bei T4/T5? Darüber habe ich in den Aufbaurichtlinien nichts gefunden...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Wolfgang,

    die Siebdruckplatte, die meine Ladefläche darstellt, ist 1,22 m breit. Das war auch in etwa das Maß zwischen den Original-Radkästen. Ein bisschen mehr ginge evtl. auch noch. Ich wollte aber noch genug Platz für die breitere Offroadbereifung haben.
    Ich schau morgen mal nach, wie viel man ggf. noch breiter bauen könnte, wenn man alles ausreizt.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Danke, Krabbe,

    das deckt sich in etwa mit den Radausschnitten im T4-Kastenwagen. Dann kann ich das Maß vom T5-Kastenwagen wohl auch 1:1 übernehmen.

    Ein schönes Wochenende
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen