• Gasprüfungen habe ich noch zu DM Zeiten gemacht.
    Verlangt habe ich für die Prüfung 40 DM inkl. Kleinigkeiten reparieren, wenn mal schnell nur eine Mutter oder zwei undicht waren.
    Die Plakette und die Prüfbescheinigung haben im EK jeweils eine DM gekostet und in seltenen Fällen (dann wennn einer besonderes pampig daherkam habe ich zwischen 2 und 5 DM für das Heft genommen, die Plakette war ja dabei.
    Die überwiegende Mehrheit haben das geschenkt bekommen und deswegen sind die auch immer wieder gekommen, billigere Werbung gibts nicht, auch wenn der Kerl alle zwei Jahre einen neuen Zettel bekommen hat.

    2-5 je nachdem wie unsympatisch der Mensch war, manche ( in 15 Jahren waren es 2) habe ich dann richtig auflaufen lassen.
    Lass das Heft nach heutiger Währung 1 Euro kosten, 10 Euro dafür zu verlangen ist unverschämt.

  • Ich habe 26€ bezahlt, ohne Mängel! Sonst hätte ich mehr zahlen müssen.

    Gruß Uwe.

    PS. Die Gasgeräte müssen alle bei uns i.O. sein. Im Winter währe es sonst nicht auszuhalten. Undichtigkeiten prüfe ich vor jeder Tour selber. Man sieht ja ob der Druck bei geschlossener Gasflasche und ohne Verbraucher fällt oder nicht.

  • Zitat von Alter Hans

    wie siehst Du daß der Druck abfällt?

    Gruß vom Alten Hans

    Hallo Hans:
    Druckminderer mit Manometer!
    Gasgeräte aus, Flasche auf, Flasche zu, nach ein paar Stunden nachsehen, ob der Druck auf dem Manometer konstat blieb.
    Habe ich in meinem Malibu auch nicht, schade. das gibt immer ein sicheres Gefühl. Wird bei nächster Gelegenheit umgerüstet.
    Grüße
    Conga

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen