Was für Gaswarner benutzt ihr ?

  • Hi,

    meinst Du Narkosegaswarner oder Propangaswarner? Ich hab noch diesen runden roten Narkosegaswarner rumliegen. Weis jetzt nicht, wer der Hersteller ist. Hatte ich Geschenkt bekommen (selber hätte ich sowas nicht gekauft. Schon eher nen Propangaswarner. Aber da ich die Gasanlage selber gebaut habe ist die auch Dicht. )
    Da das Teil schon rumliegt soll es halt irgend wann auch mal ins Auto. Das Problem ist nur, das der Gaswarner nur max. 12,5 oder 12,7 V haben darf. Nun macht mein Ladegerät ja nun mal mehr Spannung, also muß ich erst noch nen Festspannungsregler zusammenlöten, damit der Gaswächter keine Überspannung bekommt.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • hallo

    habe mir nun den gaswarner gas pro gekauft.
    war nicht ganz billig, aber meine sicherheit geht vor. auch ich habe die anlage selbstgebaut, aber durch das gerüttel beim fahren kann sich immer was lösen. und da gehe ich kein risiko ein. auch weil tödliche unfälle mit gas bei wohnmobilen immer mehr zunehmen.
    mir gefällt der warner gas pro auch deshalb, weil er auch narkosegase erschnüffelt und man kan noch 2 weitere sensoren anschließen.und der spannungsbereich reicht bis 30 volt.
    dieses werde ich auch machen, habe mir schon 2 weiter bestellt.

    grüße karsten

  • Vorsicht, meiner zieht 0.3 A. Wenn der Wagen länger steht ist die Batterie schlapp. Also besser mal messen!


    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen