Halllo zusammen,
ich bin nach langem überlegen und abwägen von meinen Neigungen auf den Entschluß gekommen, dass ich mir ein Wohnmobil selber bauen möchte. Der Grund ist, dass ich es brauche zum transport von vielen Fahrrädern ( es sollte mindestens 8 Fahrräder transportieren können ) und diese sollten noch innen transportiert werden, da ich keine Lust habe, jedesmal Schlößer irgendwo anzubringen, wenn ich mich mal 10m vom Wohnmobil entferne. Dazu möchte ich ein Bett, das man nicht umbauen muss. Zumindest für 2 Personen ( meine Idee, ist es einfach von der Decke mittels eines noch auszudenkenden Seilzug herablassen zu können. Zum beispiel überhalb der Fahrräder). Die Fahrrräder möchte ich wenn es geht längs durch die Hinterrüre in das fahrzeug schieben können,...
Ich möchte auch keine Abtrennung zum restlichen Bereich,...
Alles sehr speziell. Ich weiß, aber ich kann mal eine Zeichnung fertigen und hier anhängen.
Mein erstes Problem ist die Beschaffung der Leerkabine. Es gibt zwar einige Händler, die alte Postbusse anbieten, aber leider immer nur die Version mit der kurzen Länge von 3,35m. Ich bin jedoch auf der längeren Version mit 4,24m. Diese gibt es noch nicht wirklich oft, bzw. ich habe noch keinen einzigen Wagen gefunden mit dieser Länge. Aber es gibt ihn ( Habe jemanden von der Post gefragt).
Hat jemand eine Idee, woher ich die lange Version bekommen könnte?
Ein Gewerbe habe ich, das sollte nicht das Problem sein.
Und gleich noch eine, besitzt jemand ein Fahrzeug mit dem neuen sprinter, dem 308 cdi, und kann mir sagen, wieviel dieser ungefähr verbraucht? Auch seine Höchstgeschwindigkeit und seine gute Reisegeschwindigkeit würden mich interessieren
Soweit, erstmal dies, aber ihr werdet im weiteren halben jahr glaube ich nicht verschont bleiben von meinen Problemchen
Grüße, Niko