Wohnmobiltraum - ein Traum wird wahr! Wunderbar!!!

  • Hallo Ihr alle!


    Ein Neuling bin ich nur hier in diesem Forum. Meine ersten "Wohnmobile" habe ich - wie damals üblich - auf Kleinbusbasis (VW-Bus, dann Mercedes 206, der eigentlich aber noch ein Hanomag war) ausgebaut und mit Ihnen das gesamte westeuropäische Festland sowie die Türkei und Marokko durchstreift. In der südwestlichen marokkanischen Sahara waren wir mit unserem 206 sogar die ersten ausländischen Touristen die dort (noch verbotenerweise) eingereist waren....


    Unsere selbstausgebauten Wohnmobile waren beide äusserst zuverlässig, was wir von den später gemieteten und dem gekauften industrieell gefertigten Wohnmobil keinesfalls behaupten konnten. Aber auch mit diesen Fahrzeugen erlebten wir so manches tolle Abenteuer und viele schöne Fahrten.


    Und schon damals reifte bei mir der Wunsch - der uns wohl alle vereint - einmal ein Wohnmobil zu bauen, daß seinesgleichen sucht und das die eigenen Anforderungen absolut kompromislos erfüllt.


    Nun ist es soweit: Ich bin gemeinsam mit meinem Freund Andreas mitten beim Bau unseres Traummobiles. Alles, was für Fahrten in "infrastrukturschwache" Gebiete benötigt wird - und einiges mehr - wird drin sein.


    Langfahrten, Wolfsbeobachtungen in osteuropäischen Ländern im Winter, Saharafahrten und viele andere schöne Erlebnisse können mit diesem Mobil wahr werden. Campingplatzbesuche sind nur aus den Euch allen bekannten Gründen gelegentlich erforderlich.


    Wir machen übrigens fast alles selber. Ausser dem "Fahrgestell" natürlich. Es ist ein Sprinter 316 CDI 4 x 4 mit zuschaltbarem Sperrdifferential.


    Der Innenausbau wird "in Esche" ausgeführt. Das neben den furnierten Sperrholz- und Tischlerplatten in Möbelqualität benötigte Holz sieht übrigens vor der Verarbeitung so aus:



    ... ich hätte es Euch gerne gezeigt. Wenn ich gewußt hätte, wie man hier Bilder einfügt!


    Der Wohnkabinen-Rohbau ist zwischenzeitlich fertig, nur ein paar Staukästen unter der Schürze sind noch anzufertigen. In der nächsten Woche werden wir die Kabine wohl lackieren. Was dann noch folgt, sind für uns "eigentlich" Peanuts. Natürlich haben die es auch so manches mal "in sich".


    Zum Beispiel habe ich heute gehört, daß es nicht zulässig sei, Autogastanks für den Wohnteil zu installieren.... und auf das Tankvolumen wären wir eigentlich sehr angewiesen bei unseren Winter- und Langfahrten.


    Wenn 1&1 endlich irgendwann einmal die Leistungen für mich erbringt, für die ich schon einige Monate zahle, könnt Ihr übrigens auf der Homepage http://www.wohnmobiltraum.com so ziemlich alles und den jeweils aktuellen Baustand über unser großes Bauabenteuer erfahren.


    Ach ja, noch kurz was über uns: Mein Freund ist in der zweiten Hälfte der fünfziger und ich in der ersten Hälfte der sechziger Lebensjahre angekommen. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder - ich hab´s nur zu einer Ehefrau und im laufe der Zeit zu vielen Schäferhunden (weitestgehend nacheinander) gebracht.


    Wer mehr wissen will, kann uns ja einfach fragen...



    [/img]

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Bilder einfügen ist ganz einfach. Wenn Du das Posting schreibst ist unter dem Feld wo Du schreibst das "Attachment Kontrollzentrum". Da auf "Attachment hinzufügen" klicken. Dann kannst Du das Foto auf deiner Festplatte suchen und hochladen. Ganz einfach.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ... da war die Krabbe doch schon wieder schneller!


    Egal - herzlich willkommen auch von mir! Ich hoffe, nach Krabbe's Tipps funktioniert es auch mit dem Bilder anhängen.
    Solltest Du Bilder von Deiner Webspace einbinden wollen, so funktioniert das durch ", allerdings nur, wenn Du bei den Buttons unterhalb des Texteingabefeldes beim Beitragschreiben 'BBCode in diesem Beitrag deaktivieren' *nicht* ausgewählt hast...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen