Explosionszeichnung Gasbrenner vom Kühlschrank?

  • Hallo Zusammen,


    hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung oder Detailzeichnung von dem Gasbrenner eines Absorberkühlschanks zur Hand und kann die mir mal schicken?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe


    Ich könnte dir Morgen mal ein Bild von einem Brenner machen,wenn
    dir das weiterhilft, oder du Schilderst einfach mal dein Problem.


    Gruß thom

  • Hi thom,


    es ging mir nur darum zu sehen, wie das aufgebaut ist, da ich morgen einem Bekannten unter die Arme greifen will.
    Er hat einen gebrauchten Wohnwagen gekauft und bei diesem ist vom Vorbesitzer der Gasbetrieb des Kühlschranks ausser Betrieb gesetzt worden, weil dieser wohl bei einer Gasprüfung undicht war.
    Nun gibt es ja eigentlich nur drei Orte, wo diese Undichtigkeit sein kann. Entweder an einer Verschraubung zum Kühlschrank, oder das Bimetall-Ventil, oder am Brenner.
    Und zum mentalen drauf vorbereiten hätt ich halt gerne mal ne Zeichnung gehabt. Insbesondere, da ich selber bei mir nicht nachsehen kann, da ich beim Kühlen seit ein paar Jahren auf Kompressortechnik vertraue.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe


    Deiner Vermutung kann ich nur zustimmen, entweder Verschraubung oder Abschaltventiel ,Brenner kannst du ausschließen da kein Ventiel am Brenner sich befindet. Schau dir auch den Absperrhahn genau an am besten mit Lecksuchspray.Wenn sich beim Gasreglerknopf am Kühlschrank die Rückholfeder etwas schwer tut durch Verharzung tipp ich mal auf den.


    Gruß thom :lol:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen