Korsika Ende Sptember Anfang Oktober???

  • Hallo,

    wir möchten von Ende September bis Anfang Oktober nach Korsika.
    Hat jemand Erfahrung ob es da noch offene Campingplätze hat und wie ist das Preislevel? Ist es ratsam die Fähre im Vorfeld zu buchen oder erst vorort?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,

    war schon mit dem Zelt in Korsika. Campingplätze (wir waren auf mehreren) waren kein Problem (vor allem an der Westküste). Preislevel war okay, d.h. etwas teurer (Inselzuschlag) als Frankreich.

    Die Fähre war aber voll, sodass unsere Vorbuchung nützlich war. Ausserdem hatten wir einen ganz guten Preis bekommen. Das war über eine Internetseite gebucht - bitte frag mich nicht, welche. Ich weiß es nicht mehr. Fährgesellschaft war Corsica-Ferries.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    danke schonmal für die Infos.

    Hast Du auch Erfahrung wie die Öffnungszeiträume also die Saison auf Korsika geht? Hab etwas Bammel das wir Ende September bis Anfang Oktober nur geschlossene Campingplätze vorfinden.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen