Startprobeleme beim Kühlschrank

  • Mein Kühlschrank (Dometic, 4201/11) hat eine elektronische Zündung, die mit 12V arbeitet. Die Elektroversorgung (Calira EVS 17/12DS) speist den Kühlschrank aber sinnvoller weise nur dann , wenn der Motor läuft. Also muss ich den Motor laufen lassen, um den Kühlschrank zu starten. Das ist zwar möglich, allerdings nicht unbedingt elegant!
    Gibt es hier eine andere Lösung?
    Besten Dank für EureMühe im Vorhinein
    Christoph

  • Das wäre dann aber völlig unüblich. Normalerweise hat der Kühlschrank zwei 12V Versorgungen. Die eine, mit der er auf 12V kühlt, wird nur zugeschaltet, wenn der Motor läuft, die andere, mit der die Elektronik und die Zündung des Kühlis arbeiten, liegen konstant am Kühlschrank an.
    Bei deinem Auto ist demnach, so wie ich annehme, was falsch verdrahtet.
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen