Hallo,
habe bei meinem alten Karmann jetzt alles raus und kann nun den ganzen Schaden und vor allem die Ursache(n) beheben. Der modrige Boden im Alkoven ist nicht so das Problem wie ich dachte, ist nur eine Multiplex Platte von unten mit Alu (verschraubt). Mehr Sorgen macht mir da die Seitenwand, wo ich die Latten zu ca. 60% ersetzen muss und der Boden im Heck ab Radkasten. Den Boden zwischen den Radkästen habe ich schon großflächig ersetzt (Siebdruckplatte unten, Isolierung, Latten, Sperrholz 8mm oben). Nun habe ich aber das Problem mit dem Boden hinten und der Seitenwand. Ich habe vor, zuerst die Seitenwand neu zu belatten und dann den Boden rauszunehmen. Mir ist schon klar, dass normalerweise erst der Boden, dann die Wände gebaut werden, aber in dem Fall habe ich probleme mit der Stabilität. Wenn ich jetzt den Boden rausnehme, kann ich die Seitenwand mit den faulen Latten kaum abstützen. Ausserdem möchte ich von der Seitenwand zur Decke diagonal (Hilfs-) Lattung einschrauben, damit mir der Aufbau nicht aus dem Winkel gerät (wg. der fehlenden Möbel). Dazu brauche ich aber stabile, neue Latten an der Wand, sonst hilft das nichts. Also erst Seitenwand, dann Boden - macht das in diesem Fall Sinn, oder doch lieber anders herum?
Nochwas: Hat jemand im Süden (Bayern) eine günstige Bezugsquelle für die Innenverkleidung (Pappel oder Birke 3mm)? 9,- Euro im Baumarkt finde ich einfach unverschämt.
Gruss und schöne Ostern, Martin