Innenverkleidung mit Velours

  • Hallo Leute!
    Ich haben einen Renault Master ausgebaut. Isoliert habe ich mit einer Art X-trem. Nun klebe ich Reimo Isovelours, Stoff und darunter ist eine dünne Schaumgummischicht, mit einer Art Pattex-Kleber darauf.
    Probelematisch sind jetzt die Stöße. Im Himmel habe ich unter der letzten X-treme-Schicht Alu-Streifen eingeklebt und kann jetzt über dem Velour eine weitere Aluschiene aufschrauben und dazwischen das Velour einklemmen.
    Mit den anderen Stößen weiß ich aber nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Besonders bei den Fenstern werden sich einige Stöße ergeben. Sie sind dort überdies sehr stark gebogen. Es wird sehr schwierig werden, den Kleber so genau aufzutragen, dass er nicht mehr sichtbar ist.
    Kennt jemand ein Material, das ich dazu verwenden kann. Interessant wäre eine flexible Schiene, die ich in die Ecken kleben kann.
    Besten Dank für die Mühe
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    schau doch mal beim Holzhändler vorbei, dort kann man für Schrankrückwände Verbinderschienen in einem Art H-Profil bekommen, in die man dann die Velourbeschläge am Stoß einfassen könnte.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen