Kennt jemand diesen Möbelgriff?

  • Hi!
    Den hab ich auf der CBR entdeckt, machte einen sehr soliden und ergonomischen Eindruck.

    Leider kann ich den in keinem Katalog finden, kennt jemand den Hersteller oder hat nen Tip, wo ich fragen könnte?

    Im Bild sieht man ihn links oben von der Seite und unten rechts von aussen. Der Knopf drückt auf einen Schieber, der ähnlich wie ein normaler Türschliesser arbeitet, die Klappe kann ohne den Griff geschlossen/zugehauen werden.

    Gruss,
    Dirk

  • Hi!
    Danke! Werd ich mal nachforschen...aber wo ist mein Bild hin? Gestern abend hab ich es noch gesehen!?!?

    EDIT: oooops - jetzt ist es wieder da!?

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hi!
    Er sieht recht ähnlich aus, der Riegel von "meinem" ist aber kräftiger. Ein Nachfolgemodell? Ich hab mal angefragt.

    Froli:


    http://www.froli.com/sites/german/homepage.php

    Auf jeden Fall ist der meinige m.E. der beste Griff, den ich bis jetzt finden konnte. Push-Lock ist mir zu umständlich und fummelig.

    Leider hab ich noch keinen gefunden, der klapperfrei schliesst, also Spielüberbrückend ist z.B. mit einem Excenterriegel.

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen