Besteuerungsänderung

  • nun war ich gestern beim tüv und wollte mir wieder den lkw geben, da sagt der doch "warte ab, es ist noch nix entschieden".
    die wollen "nur die kleinen aussortieren. die großen werden da nicht drunter fallen, sowas wie die alten satrabusse etc, das geht doch nicht."
    habe mir dann gedacht ich warte noch ne woche.
    zzt habe ich womo, ww lkw offener kasten.

  • na ja, beschlossen ist noch nichts. aber der gesetzentwurf der am 21.12.05 vom bundesrat beschlossen werden soll (und sicherlich auch wird), geht ganz klar in eine richtung: alle womo werden über einen kamm geschoren. alles pkw M1 und nach hubraum besteuert. und das ganze ab 1.1.2006.

    neben der dann nicht sachgerechten besteuerung von wohnmobilen >2,8 t zul. GG kommt zusätzlich noch die frage der schadstoffeinstufung der womo auf. diese ist ja noch völlig unklar - wie auch die diskussionen in den foren (leerkabinen-forum, wohnmobile.net, camperline.de, sprinter-forum) zeigen.

    jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen