Webasto Thermo Top C, E, P, T - so korrekt?

  • Ich versuche durchzusteigen, aber es ist wahrlich nicht einfach. Daher bitte, bitte kurz und bündig: Habe ich es jetzt endlich kapiert und richtig zusammengetragen?


    Thermo Top T: Keine Dosierpumpe, wird über Rücklauf mit Benzin versorgt


    Thermo Top E: Die "kleinste" mit 4,2 kW


    Thermo Top C: 5,2 kW


    Thermo Top P: auch 5,2 kW, allerdings vorgänger der C, inzwischen im Auslauf?


    TIA Martin (der völlig verwirrt ist)

  • Hallo,


    fast richtig.


    Thermo Top : integrierter Tank Kraftstoffeinbindung in Rücklauf
    Thermo Top T : wie Thermo Top nur höhere Leistung bzw. bis 2.9 Liter Hubraum.
    Thermo Top E : externe Dosierpumpe bis ca. 2,0 Liter Hubraum
    Thermo Top C : wie E ( gleiches Gehäuse ) über 2,0 Liter Hubraum
    Thermo Top P : im Prinzip wie C, nur langsamer laufende Wasserpumpe zur schnelleren Erwärmung des Kühlwassers.

  • Hallo!
    Woran erkennt man denn, ob bei einer ThermoTop C an Pin 1 der sechspoligen Steckverbindung (X1) der Schaltpin (OUT) oder der W-Bus angeschlossen werden muss? Ist das eine Frage des Produktionsdatums oder gibt es verschiedene Typen?
    Grüße,
    tauchpumpe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen