Eckleisten biegen

  • Hallo!
    Es wurde bereits mehrfach erklärt, wie ich bei einem Kabinenselbstbau aus Sandwichplatten nicht nur scharfe Kanten, sondern auch Rundungen (Dachform) machen kann. Nur wie biege ich dann die Eckleisten? Nehmen wir mal an, ich verwende GFK-Eckleisten. Ich kann sie einschneiden, das sieht man dann aber. Oder werden diese Schnittstellen nachträglich gespachtelt und geschliffen?Und wenn, dann wie, und mit was?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Martin

  • Zitat von Martin

    ... Oder werden diese Schnittstellen nachträglich gespachtelt und geschliffen?Und wenn, dann wie, und mit was? ...


    Hi, Martin,


    die eingeschnittenen Eckleisten werden nicht nur gespachtelt, sondern vorher mit Glasfasergewebe überlaminiert, sonst gibt es nämlich bald Risse (so gesehen vor einigen Jahren an einer Ormocar-Kabine).
    Womit man dies macht, werden Dir bestimmt andere sagen können, die damit schon etwas mehr Erfahrung haben als ich...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen