Tipps für Sprechverbindung Koffer/Fahrer

  • hi
    suche eine wechsel bzw. gegensprechanlage mit batt.betrieb.

    es gab diese mal u.a. als kinderspielzeug mit 9v blockbatterie und 2drahtverbindung.

    der tüv möchte nur diese als sprechverbindung koffer/fahrerhaus genehmigen. ich habe keinen durchgang. wer kann alternativen bieten oder hat infos zur genehmigung von funk (doch wie ist funk im ausland)

    ohne diese verbindung bekomme ich die sitzgruppe nicht eingetragen.
    es ist ein mobiler-reportagewagen. d.h. es werden 2 in pilotensitzen an den arbeitseinheiten sitzen. die sitze sind ok aber 2.fluchtweg und die sprechverbindung müssen sein.


    offroadfun@gmx.de

    danke

  • ...gab es auf Schiffen ja die Sprechverbindung mittels "Sprachrohr" mechanisch nur durch die Luftschallübertragung, wäre das nichts ?
    Gruß,ein anderer Sven.

  • hi O-302

    Funk-Handgeräte werden ja n1. nicht fest eingebaut und 2. ist funk in vielen ländern nicht erlaubt.

    so wie es aussieht hab ich in frankreich einen elektroversand der noch die guten alten sprechstellen hat.

    grüße
    offroadfun

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen