Besteuerung Mitsubishi L200 Magnum

  • Servus,

    möchte den L 200 von meinen Vaters übernehmen und habe nun eine Frage wie wird so ein Pick up in Zukunft Versteuert. Da ich ihn mit einer Kabine ausstatten will, weiß ich jetzt nicht wie ich ihn melden soll als Wohnmobil oder LKW. Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt.
    Ach so Erstzulassung war 1996

    Peter

  • Hallo,

    nichts genaues weis man nicht. Die Finanzbehörden der Länder sind sich bei Womos wohl auch noch nicht einig.
    Willst Du denn eine feste Wohnkabine draufbauen, oder was zum absetzten? Im letzteren Fall bleibt Dir eh nur der LKW-Eintrag. Nach TÜV-Richtlinie bleibt dann nä,lich die Fz.-Art bestehen und nur unter den Zusätzen kommt dann der Wechselaufbau.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Guten Morgen,

    also wollte eine Absetztkabine nehmen, habe gestern abend noch irgendwo gelesen das es nur für Fahrzeuge die ab Mai 05 zugelassen werden die Steuererhöhung zutrifft. Da meiner ja dann Bj. 96 ist und mein Vater Halter bleibt und ich nur Bezahler werde hoffe ich doch das es so bleibt mit der Steuer sonst kann ich mir die Kiste nicht leisten.

    Peter

  • Hi Peter

    Wo hast du das gelesen mit der Erstzulassung ab 5/05
    Eine ganz neue Variante.

    Zu deiner Frage : Was genaues weiß keiner , vermutlich nicht mal die da oben in Berlin.

    Hab vor 10Tage meinen neuen Bescheid bekommen für L 200 DoKa
    Nach wie vor LKW

    Am besten abwarten (und als LKW lassen) und dann handeln , wenn dann noch irgendwie möglich


    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen