Nissan fertig! Freude! Jubel! Begeisterung!

  • Bilder vom Endprodukt: http://www.msnusers.com/Kingcab und dann links auf pictures klicken. Außen fehlen noch ein paar peppige Design-Elemente.
    Vorschläge?
    Um ein paar Fragen vorweg abzuarbeiten:
    Leergewicht jetzt 2430 kg mit vollen Tanks und Fahrer. Erlaubte Zuladung noch 750 kg - vorne noch 280.
    6 Sitzplätze eingetragen.
    Möbel aus 5 mm Sperrholz, Erle-Echtholz furniert. Massivholz-Rahmen aus Kiefer (nicht aus dem Baumarkt, sondern aus Kiefern-Bohlen selbst angefertigt). Mit Bio-Hartöl behandelt. Wandbefestigung mit 2 X 2 cm Alu - Winkelschienen.
    Der "tiefere" Sinn des großen Fensters auf der Beifahrer-Seite:
    Man nimmt bei der dortigen Seiten-Sitzbank das Polster der Rückenlehne weg und hat dann vom Fahresitz aus einen sehr guten Blick nach rechts hinten. Kein riesiger toter Winkel mehr.
    Michael

  • Hallo Michael,

    ja Glückwunsch, daß sieht doch schon mal sehr gut aus.
    Schönen großen Alkoven hast Du. Und der Innenraum sieht auch sehr wohnlich aus. Der Kontrast von den Leisten zur Füllung bei den Klappen gefällt mir sehr gut, etwas ähnliches schwebt mir auch vor.

    Was hast Du denn an den Wänden und der Decke? Kork?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Markus.
    Mal ganz ehrlich :
    Ich kann das Bild der gelben Kiste langsam nicht mehr sehen !!!
    Musste einfach mal gesagt werden.

    Gruss ; Frank

  • Hallo Krabbe,
    schön, daß es Dir gefällt.
    Die Materialien für den Innenausbau sind alle vollbiologisch.
    Oben an der Decke ist Kork - 3 mm stark, wiegt fast nichts, kann auch gut etwas Feuchtigkeit aufnehmen.
    An den Wänden ist Tretford - Teppichboden. Aus Ziegenhaar mit Jute-Rücken. Gibt es in über 40 sehr schönen Farben und läßt sich sehr gut kombinieren. Bei mir braun und rot.
    Aus deinem Beitrag entnehme ich, daß Du noch nicht zu den Schranktüren vorgedrungen bist. Dann mal noch viel Spaß bei der Arbeit.
    Michael

  • Zitat

    Hallo Markus.
    Mal ganz ehrlich :
    Ich kann das Bild der gelben Kiste langsam nicht mehr sehen !!!
    Musste einfach mal gesagt werden.

    Gruss ; Frank

    Sorry! :oops:
    ich schrieb es andersseitig schon, die einfügung in der Signatur sollte nur ein Versuch sein, ging dann aber leider vor unserer Abreise in den Urlaub unter.
    Kommt nicht wieder vor. :roll::wink:

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen