Dreipunktgurt

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen T4 mit kurzem Radstand und Aufstelldach (vermutlich ist das dann der Malibu 28.1??).
    Auf der hinteren Sitzbank möchten wir einen Kindersitz befestigen (Thorben ist 7 Monate) aber leider ist da nur ein Beckengurt. Kann man einen Dreipunktgurt nachrüsten?


    Vielen Dank, Gruß Bernd

  • Hallo, Bernd!


    Es gibt auch noch eine einfachere Variante, wenn Ihr anstatt in eine Umrüstung einfach in einen entsprechenden Kindersitz investieren wollt. Der RÖMER King, der vor 2 Jahren gebaut wurde, läßt sich hervorragend an einem Zweipunktgurt montieren und ist auch dafür zugelassen. Er hat ein Spannsystem für den quer verlaufenden Gurtanteil des Dreipunktgurtes oder eben des Beckengurtes. Leider Baut RÖMER die nicht mehr, so daß Ihr wohl gebraucht kaufen müßt. Nur aufpassen, die alten KING haben nicht das Spannsystem (unser Sitz hinten wackelt NICHT, wenn man ihn ordentlich festzieht!) und andere Modelle von Römer, die zugelassen sind, wackeln wie Hölle :evil: - da ist das Kind nicht sicher verstaut drin...


    Viel Erfolg :D


    Gruß aus Lübeck


    Christian

    Carthago Malibu 28.2 2.4D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen