Drehstangen LKW Schloß von innen öffnen? Wie?

  • Hallo so jetzt hab ich heute endlich mein IVECO aus der Schweiz abgeholt und nun geht es richtig los!

    Jetzt habe ich das was ich immer haben wollte und schon gleich eine großes Problem!
    Was kann man machen damit man ein Drehstangenschloß auch von Innen wieder öffnen kann?

    Ufff ich glaub das wird richtig komplieziert!

    HILFE!

    Wer weis was?

    Danny

  • Hallo
    Bevor ich eine Drehstange ändern würde, würde ich auf ein anderes Schloss umbauen, ergibt mehr Sinn

  • Zitat von christianus

    Bevor ich eine Drehstange ändern würde, würde ich auf ein anderes Schloss umbauen, ergibt mehr Sinn


    Genau, habe in Kürze gleiches Problem und heut schon mal bei einem anderen Selbstausbauer geluschert. Der hat ein normales Haustürschloss mit Zylinder darüber gesetzt. Funktioniert bestens. Einfacher und "sicherer" geht es kaum.
    wolfgang

  • Anderes Schloß umbauen, okay aber ich habe verdeckten Einbau und auch die Drehstange sind im GFK verlegt um das zu ändern müsste ich alle Profile der Türe aufbohren und neu vernieten!

    Oder wie geht das?

    Hat jemand da eine Umbauanleitung oder noch nen anderen Tipp?

    Grüße
    Danny

    P.S: Heute den halben Tag mit entfernen der alten Regale im Koffer verbracht!

  • Ich hab die Drehstange drinn gelassen nur oben und unten die Hacken abgeflext und abgedichtet!

    Und ein Zusatzhaustürschloss von außen mit dem Schlüssel und von Innen mit der Hand zu Öffnen!

    Andere Idee hab ich bis heute keine!

    Danny

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen