Gasfüllung US_TANK

  • Hallo Leute,


    Habe einen Us Absetzer mit originaler Gasanlage!


    Gibt es Adapter oder Tauschmöglichkeiten Für Europa ??


    lg petro


    rdx@gmx.at

  • Hallo Gast


    Technisch ist alles möglich, auch das füllen einer US Gasflasche.


    Das Problem ist jedoch, dass die Flaschen nur zu 80% gefüllt werden dürfen, die deutschen Flaschen haben einen Füllstop.


    Die US-Flaschen würden sich zu 100% füllen und können dann bei Erwärmung und einen dadurch bedingten Druckanstieg bersten.


    Habe mich diesbezüglich ausführlich mit Wynen-Gas unterhalten und die haben mich überzeugt, keine Versuche zu unternehmen, meine US Flaschen zu füllen


    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hallo lieber Gast,


    hier hilft nur ein Austausch des Tankes, da ich nicht annehme, dass diese US-Tank TÜV hat. Eventuell kann man das ja nachholen und auch das Füllstopp-Ventil einbauen. Das sollte billiger sein, als einen komplett neuen Tank anzubauen. Frag mal bei Wynen und seinen Mitbewerbern nach, hier liegen auch meist gebrauchte Tanks mit neuem TÜV als Austauschteile.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen