Fragen zu Isolierung

  • Kapex:

    Lieferant war Fa. Bolleter, Arbon 071 / 446 19 52

    Preis / m2 Fr. 26.88 bei 20mm Dicke
    Preis / m2 Fr. 14.80 bei 10mm Dicke

    Verklebung auf Metal mit Balcotane 225, 2-Komp. PU- Kleber
    Verklebung Wandbelag mit Forbo- Kontaktkleber

    Gruess Manfred

  • Zitat

    Hallo HWK,
    das mit der Wasseraufnahme von Styropor hatte ich auch mal gehört und habe es auch relativ lange weiter rumposaunt. Bis mich mal jemand im Maggie-Deutz Forum darauf hinwies, dass ich da Quatsch erzähle. Und er hatte recht. Ich habe div. technische Datenblätter nachgelesen und da stand etwas von max. 2%. Sicherheitshalber habe ich auch noch mal einen Test gemacht: Eine Styroporplatte mit einer Briefwaage gewogen und dann mittels Gewicht mehrere Tage unter Wasser gedrückt. Danach keine Gewichtsdifferenz feststellbar.
    _________________
    Gruß von der Nahe
    Joe

    Hallo Joe, und alle 8)
    hab im Garten zwei 500Liter Kunststoffwasserfässer stehen. Weil ich mit dem Wasser lange geize und es deshalb auch noch bei anfänglichem Frost in den Fässern lasse, hab ich auf die Wasseroberfläche jeweils eine Styroporplatte gelegt. Da wird das Wasser nicht so schnell fest und es entwickelt keine so starken treibene Kräfte. Nun liegt es da nun schon seit Zwei Jahren. Anfänglich schwamm es auf der Oberfläche, dann fing es an sich voll zu saugen, so das es garade noch schwamm. Oberkante Styropor und Wasseroberfläche bilden eine Linie. Es wiegt das zig Fache des reinen Polystyrols. Auch jetzt im Winter wo die Fässer leer sind und die Platten außerhalb im trockenen liegen, erreichen sie nicht die ursprüngliche "Leichte".

    .


    ***

  • Hallo Leute!

    Ich habe gerade dort:

    angerufen. Leider ist der Preis etwas gestiegen. Der qm liegt bei 4,50€!! :evil:

    Ich werde dann wohl Styrodur nehmen, das kostet pro qm 4,95€ aber dafür muss ich nicht so weit fahren.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen