Rot-weißes Warnschild in Italien

  • Hat da einer definitive Auskünfte? Mir sagte man beim ADAC München, dass rot-weiße Alu-Warnschild sei in Italien zwingend vorgeschrieben, wenn die Ladung über die normale Fahrzeuglänge hinausreiche.

    Aus dem Forum habe ich schon mal andere Stimmen gehört: So ein Schild bräuchte man nur dann, wenn die Ladung über die hinteren Lichter hinausrage.

    Hintergrund: Ein Motorradträger mit Kennzeichen und Beleuchtung wäre nach der einen Definition mit dem Schild zu versehen, nach der zweiten Definition aber nicht...

    Leichte Verwirrung stellt sich ein - kann wer helfen?

  • Hallo Niklas
    Alles was über die eigentliche Fahrzeuglänge hinausragt muß mit diesem
    Schild markiert sein, es sei denn der Träger ist eingetragen aber auch da
    kommt es darauf an, mich haben sie nie danach gefragt, obwohl ich ohne
    gefahren bin, bei mir ist der Häckträger eingetragen, von Kunden habe
    ich gehört das sie dauernd angehalten wurden.... Besorg Dir doch die
    Billigversion aus Plastik und du hast Ruhe.
    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen