Cate Lastenträger und Paulchen zugleich am T4

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine Vespa doch wieder mitnehmen. Am T3 hatte ich mir ja den Cate Lastenträger zusätzlich dran gebaut. Da passte unter keinen Umständen noch zugleich der Paulchen dran, so dass ich den 800mm Cate genommen hatte und die Räder irgendwie mit dadrauf gefummelt hatte. Ästhetisch war das nicht :wink:


    Jetzt stehe ich beim T4 also wieder vor dem Problem: Den langen 800mm Träger und die Räder wieder drauf fummeln - oder eine Lösung finden, in der sich Paulchen und Cate kombinieren lassen. Bei Hermann sieht das ein wenig so aus, als wäre das machbar.


    Also, hat jemand eine Idee, ob sich Paulchen und Cate so kombinieren lassen? Paulchen hat Platz für drei Räder. Meine Befürchtung ist, das der Roller dann ganz hinten stehen muss, also sehr weit von der Achse entfernt.
    Falls es sich nicht kombinieren lässt, dann müssen hinter das Motorrad halt noch Fahrradschienen. Nicht ganz so elegant, ginge aber auch.


    Ideen? :D
    Niklas

  • Hallo Nik,


    also mit dem Paulchen kann ich Dir wenig hoffnung machen,
    hast Du Dir mal meine Seite zum Fahrradträger angesehen?


    http://www.pistenbulli.franken.de -> Technik -> Fahrradträger


    ich hab ja den Fiama Träger der aus zusammengesteckten Alurohren besteht,
    der lies sich dann sehr leicht verlängern.
    Soweit ich den Paulchen noch vom T3 kenn ist der ja aus einem Stück ..


    Gruß
    Hermi


    PS: melde Dich mal wenn Du in Er bist.

  • Weiß gar nicht, wie ich auf Paulchen kam. Völliger Quatsch. Ich habe auch den Fiamma. Aber Deine Erweiterung verstehe ich nicht so ganz, muß ich zugeben :oops: Das Bild auf Deiner Site besticht ja auch nicht gerade durch besondere Schärfe (also, das Auto ist natürlich total scharf :wink: ). Naja, habe jetzt eben erstmal den 800er Cate bestellt. Schweineteuer, der Kram. Der Plan ist, ganz vorne den Roller hinzusetzen und dahinter wenigstens zwei Schienen für's Fahrrad.


    Hast Du vielleicht ein schärferes Foto von Deinem Umbau :P ?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen