Hallo,
wir haben den ersten Urlaub mit unserem Carthago (Rufname „sixty-niner“) in Wales verbracht. Links fahren macht echt Laune!
Es gibt tolle Strände und sehr schöne Wanderungen. Nur mit dem Radfahren ist es ziemlich schwierig: entweder du fährst auf eher schmalen „Haupt“-Straßen und alle brettern mit 80 an dir vorbei oder du suchst noch kleinere Wege und kämpfst ständig mit 20%igen Steigungen.
Natürlich kommen bei so einem Urlaub (und danach) die ersten Fragen und Verbesserungswünsche auf. Und damit bin ich beim Thema!
Frage 1: Bei unserem Herd ließ sich nach ein paar Tagen intensiven Kochens, das Schloss der Abdeckplatte nicht mehr verriegeln (die Schlossart nennt sich, glaub ich, „Push Lock“). Nachdem ich weiß, dass ich nicht darauf rumgehämmert habe, sieht es für mich aus, als ob es sich durch die Hitze verformt hat (?) und deswegen die Verriegelungsstangen nicht mehr richtig funktionieren. Kennt jemand das Problem? Wenn ich das Schloss austausche, macht es Sinn, dann noch ein Blech (oder was sonst?) als Hitzeschutz drüber zu pfriemeln (wenn der Platz reicht?)
Frage 2: Thema Kühlschrank (Absorber, finde ich genial, wir brauchten nie Strom und die Kühlleistung war völlig ausreichend, Regler stand immer auf weniger als Mittelposition - na gut wir waren auch nicht in der Sahara )
Hat denn jemand eine einfache Lösung für die Verriegelung des Kühlschranks in Belüftungsposition im Alltagsgebrauch?
Danke für die Infos!
PS: Hallo pollo, wir haben den Frosch gefunden!