Umfrage: Abblendlicht auch am Tag einschalten?

  • <t>Wann schaltet ihr euer Ablendlicht am Tag ein?</t> 0

    1. <t>Immer</t> (0) 0%
    2. <t>Nie</t> (0) 0%
    3. <t>Nur bei schlechten Sichtverhältnissen</t> (0) 0%
    4. <t>Nur außerhalb von Ortschaften</t> (0) 0%
    5. <t>Nur auf Autobahnen</t> (0) 0%
    6. <t>Nur im Winter</t> (0) 0%

    Hallo!
    Hier eine Umfrage zum Thema "Abblendlicht am Tag"!


    Von vielen Institutionen erwiesen, ist die Tatsache, daß eingeschaltetes Abblendlicht am Tage ein Sicherheitsplus im Verkehr bietet.
    Man wird mit eingeschalteten Abblendlicht eher von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen als ohne Licht. :shock:


    Wie seid ihr so unterwegs?
    Wie denkt ihr über dieses Thema?


    Gruß Tom... der immer mit Abblendlicht fährt. :P

  • Hallo Tom!


    Fahre seit Jahren immer mit Ablendlicht. In einigen Ländern ist es Pflicht mit Ablendlicht auch bei Tag zu fahren und so hab ich mir das dann angewöhnt. Ich finde auch, dass die Sicherheit um einiges gesteigert wird, vorallem bei Sonnenschein und wechselnden Lichtverhältnissen. (Vorallem Waldstücke, da übersieht man schnell ein Fahrzeug. Hatte erst vor kurzen einen tötlichen Unfalle deswegen gesehen. )
    Wenn ich richtig informiert bin, dann wird es auch in D irgendwann Pflicht sein mit Ablendlicht zu fahren.


    Gruß Matej

    T4 California, Bj 99, TDI (ACV) 75KW, Compaktdach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und werde Teil der womobox Community!
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und bleibst auf dem Laufenden
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen